Liechtensteinische Landesverwaltung
Die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein (www.landespolizei.li) hat den Auftrag, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, bei Straftaten Ermittlungen durchzuführen und sich für die Verkehrssicherheit einzusetzen. Darüber hinaus sind wir für die internationale Polizeizusammenarbeit zuständig.
Verantwortlicher Stabsstelle Finanzen und Controlling 80-100% (m/w/d)
In folgenden Tätigkeitsbereichen fühlen Sie sich zuhause:
- Führen der Buchhaltung sowie der Budgetierung und Finanzplanung der Landespolizei und des Landesgefängnisses
- Verantwortung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung sowie des Finanz-Projektportfolios inkl. Reporting und Controlling
- Unterstützung aller Fachbereiche in Finanz- und Budgetfragen
- Weiterentwicklung der internen Finanzprozesse
Für diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:
- Höhere kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Höhere Fachschule für Wirtschaft HFW)
- Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling
- Sehr gute MS-Kenntnisse, insbesondere in Excel
- Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Gute schriftliche Ausdrucksweise und adressatengerechte Kommunikation
Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:
- Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
- Eine wertschätzende Zusammenarbeit
- Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
- Die Möglichkeit, einen systemrelevanten Beitrag zu leisten
Arbeitsort: 9490Vaduz