Gemeindeverwaltung Triesen
Triesen ist mit über 5‘600 Einwohnerinnen und Einwohnern die drittgrösste Gemeinde in Liechtenstein. Als Wohngemeinde und Wirtschaftsstandort wollen wir attraktiv und lebenswert bleiben.
Für unsere Gemeindesteuerkasse suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine vertrauensvolle Persönlichkeit für die Fachverantwortung Steuern (m/w/d) 80% - 100 %.
Fachverantwortung Steuern (m/w/d) 80% - 100 %*, Ersatzanstellung
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
- Führen der Steuerkasse mit Fach- und Terminvorgaben
- Veranlagung der Steuererklärungen inklusive Datenpflege
- Telefon- und Schalterdienst mit Beratung der Steuerpflichtigen
- Erstellen und Versand der Steuerrechnungen
- Führen von Statistiken, Ablage und Archivierung Steuerdossiers
- Mitarbeit im Mahnwesen, Stellvertretung Einwohnerkontrolle
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und/oder Steuerbereich
- Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse MS-Office
- Team- und dienstleistungsorientiertes Verhalten
- Absolute Vertraulichkeit
In dieser anspruchsvollen Funktion prüfen Sie selbständig und eigenverantwortlich Steuererklärungen nach gesetzlichen Vorgaben. Sie sind belastbar, initiativ und bereit, sich – sofern noch nicht vorhanden – fundiertes Fachwissen anzueignen und auf aktuellstem Stand zu halten. Sie überzeugen durch Fachkompetenz, einer exakten Arbeitsweise und sind dialogstark. Bei uns finden Sie eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz.
Arbeitsort: 9495Triesen