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11.03.2025
Bank Frick AG
Junior Business Compliance Officer 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
11.03.2025
Festanstellung 80-100%Management / Kader
Festanstellung 80-100%
Management / Kader
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv«Als Junior Business Compliance Officer in einem kleinen, dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance übernimmst du vielseitige Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Kundenberaterinnen und -beratern. Bist du bereit, das Front Office bei der Einhaltung bestehender und neuer Regulierungen sowie der Umsetzung von Sorgfaltspflichten zu unterstützen? Arbeitest du zielorientiert und bringst eine Can-do-Attitude mit? Dann erwartet dich eine spannende und zukunftsorientierte Herausforderung als Business Compliance Officer bei Bank Frick. Werde Teil unseres dynamischen Teams – ich freue mich, dich kennenzulernen!»Eva Binder, Head of Business Compliance
Deine Aufgaben
Unterstützung und Beratung des Front Office zur Sicherstellung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten bei sämtlichen Kundeninteraktionen
Unterstützung des Front Offices bei Eröffnungen neuer Geschäftsbeziehungen (natürliche und juristische Personen im In- und Ausland)
Durchführung von Recherche (World Check, Adverse Media Screening usw.)
Prüfung der Ein- und Auslieferung von Wertpapieren und Virtual Assets, inkl. Chainanalyse
Plausibilisierung der AIA FATCA und Selbstklassifikation
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance
Kenntnisse der aktuellen Regulatorien (SPG, AML, FATCA und AIA) sind ein Plus
Erfahrung im Bereich Virtual Assets (MICAR/TVTG) von Vorteil
Eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte systematische und analytische Fähigkeiten
Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du das Team und deine Aufgabengebiete kennen. Dabei zeigen dir die Teammitglieder die Prozesse und Arbeitsweisen. Da wir eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, wirst du speziell auch die Kundenberaterinnen und -berater sowie deren Aufgabengebiete kennenlernen sowie einen Einblick in das Compliance-Team bekommen. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell selbstständig loslegen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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11.03.2025
Bank Frick AG
(Senior) Business Compliance Officer 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
11.03.2025
Festanstellung 80-100%Management / Kader
Festanstellung 80-100%
Management / Kader
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv«In einem kleinen, dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance erwartet dich eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung. Als Business Compliance Officer bringst du deine Erfahrung gezielt ein, um die Kundenberaterinnen und -berater bei der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Umsetzung von Sorgfaltspflichten zu unterstützen. Deine lösungsorientierte Arbeitsweise und deine Can-do-Attitude helfen dabei, regulatorische Anforderungen praxisnah umzusetzen und das Front Office in komplexen Compliance-Fragen zu begleiten. Wenn du Freude an einer zukunftsorientierten Tätigkeit in einem innovativen Umfeld hast, dann werde Teil unseres dynamischen Teams. Ich freue mich, dich kennenzulernen.»Eva Binder, Head of Business Compliance
Deine Aufgaben
Unterstützung und Beratung des Front Office zur Sicherstellung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten bei sämtlichen Kundeninteraktionen. Prüfung von Eröffnungen neuer Geschäftsbeziehungen (insbesondere Kontoeröffnungen für FIs und VASP/CASP)
Prüfung der Geschäftsprofile, verifizieren und plausibilisieren von SoF und SoW gemäss SPG
Überwachung von Transaktionen sowie Prüfung der Ein- und Auslieferung von Wertpapieren und Virtual Assets, inkl. Chainanalyse
Plausibilisierung der AIA FATCA und Selbstklassifikation
Mitwirkung bei der Implementierung und Identifizierung von Änderungsprozessen durch die Optimierung des Kunden-Onboardings und der Kundenüberprüfungsprozesse
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einer Bank oder Behörde
Gute Kenntnisse der aktuellen Regulatorien SPG, AML, FATCA und AIA
Erfahrung im Bereich Virtual Assets (MICAR/TVTG) von Vorteil
Eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte systematische und analytische Fähigkeiten
Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du das Team und deine Aufgabengebiete kennen. Dabei zeigen dir die Teammitglieder die Prozesse und Arbeitsweisen. Da wir eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, wirst du speziell auch die Kundenberaterinnen und -berater sowie deren Aufgabengebiete kennenlernen sowie einen Einblick in das Compliance-Team bekommen. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell selbstständig loslegen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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10.03.2025
Bank Frick AG
Account Manager Corporate Clients 80-100% (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
10.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«In unserem eingespielten neunköpfigen Team erwartet dich ein breites Spektrum an herausfordernden und zugleich spannenden Themen und Tätigkeiten. Du betreust in unserem Bereich sowohl operative als auch nicht aktive juristische Personen und hilfst unseren Kundinnen und Kunden bei der Abwicklung alltäglicher Bankgeschäfte sowie Neueröffnungen. Bei uns steht der direkte Kundenservice im Fokus und der tägliche Kundenkontakt gehört zum Alltag. Ausserdem kümmerst du dich um die vielfältigen regulatorischen Anforderungen innerhalb der Bank. Das macht dein Aufgabengebiet abwechslungsreich und spannend. Werde Teil eines jungen, dynamischen Teams. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen!»Lukas Lingg, Head of Corporate Clients
Deine Aufgaben
Aktive Betreuung der Kundschaft und damit zusammenhängende Tätigkeiten (z. B. Kundenbesuche, Durchführung von Geschäftsprofil-Updates etc.)
Übernahme eines bestehenden Kundenbuches
Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland (u. a. per Telefon, via E-Mail, im Kundengespräch) und Onboarding der Neukundinnen und -kunden unter Einbezug der diversen internen Anspruchsgruppen
Direkter und persönlicher Kontakt mit diversen Finanzintermediären (Treuhänder, Vermögensverwalter, Anwälten, Family-Offices etc.)
Mitarbeit in diversen, teilweise bereichsübergreifenden und spannenden Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kundinnen und Kunden im Bank- und Treuhandbereich
Erfahrung mit KYC-Prozessen und AML
Weiterbildungen im Bereich Compliance oder Treuhand von Vorteil
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen. Deine Arbeitskolleginnen und -kollegen erklären dir die Prozesse und Arbeitsweisen. Die Einarbeitung verläuft im Team, wobei du direkt in das Team integriert wirst und das Tagesgeschäft kennenlernst. Je nach deiner Berufserfahrung kannst du zeitnah die ersten Aufgaben selbstständig übernehmen, wobei dir das gesamte Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem erhältst du Einblicke in weitere Abteilungen innerhalb der Bank, um die Zusammenarbeit und Abläufe noch besser kennenzulernen und zu verinnerlichen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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10.03.2025
Bank Frick AG
Senior Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
10.03.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um den spannenden Bereich der Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du bist sowohl für den Kundenservice als auch für die regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions
Deine Aufgaben
Übernahme der Hauptverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen
Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen
Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen
Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen
Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Functional Lead sowie Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Regulatory Operations
Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil
Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken
Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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10.03.2025
Bank Frick AG
Head of Information Security 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
10.03.2025
Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader
Festanstellung 80-100%
FührungspositionManagement / Kader
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Deine Abteilung ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um die Informationssicherheit. Als Head of Information Security kombinierst du Teamgeist und Serviceorientierung mit praxisnahen Lösungen, um die Sicherheitsstrategie zukunftssicher und effektiv auszurichten.»Kurt Staud, Head of Business Technologies
Deine Aufgaben
Strategische Verantwortung für die Informationssicherheit und kontinuierliche Optimierung des Information Security Management System (ISMS)
Operative Sicherheitsverantwortung für die Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen, die Umsetzung von Sicherheitsmassnahmen und die Aufrechterhaltung der ISO-Zertifizierung
Beratung und Risikomanagement für die Geschäftsleitung, Bereichsleitung sowie IT- und Fachabteilungen zu sämtlichen Sicherheitsthemen
Konzeption und Durchführung von Schulungen, Awareness-Programmen und Sensibilisierungskampagnen
Prozessentwicklung und Steuerung für die Erkennung, Meldung und Bewältigung von Sicherheitsvorfällen sowie Durchführung von Notfallübungen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Behörden, Revisionsstellen, FMA, Bankenverband und externen IT-Sicherheitsdienstleistern
Regulatorische Compliance und ISO 27001: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und CISO-Aufgaben
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT-Security, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (IT-Security Officer, IT-Security Manager, CISO o. ä.)
Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil; Zertifikate wie CISSP oder CISM ebenfalls wünschenswert
Erfahrung in der Umsetzung von Zero-Trust- und ISMS-Konzepten (ISO 27001) sowie in der systematischen Bewertung von Sicherheitsrisiken
Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denk- und Handlungsvermögen
Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Während deiner Einarbeitung erhältst du umfassende Einblicke in unsere Organisation, unsere Strukturen und internen Abläufe. Deine Mitarbeitenden sowie Abteilungsleiterinnen und -leiter im Bereich Business Technologies begleiten und unterstützen dich aktiv bei der Einarbeitung. Du wirst früh in laufende Projekte sowie betriebliche Themen eingebunden und kannst von Beginn an aktiv mitgestalten.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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03.03.2025
Bank Frick AG
Senior IT/IS-Risk-Manager 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
03.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Sei dabei, wenn in der Second Line of Defense (2LoD) das IT-General-Controls (ITGC)- und Information-Security-Management-System (ISMS)-Framework neu aufgestellt wird – mit dem Ziel, massgeschneiderte Lösungen für die Bank Frick zu entwickeln, die sich nahtlos in das übergeordnete, bankweite Risk-Framework eingliedern. Gestalte Lösungen und deren Ausprägungen aktiv mit und lerne bei der Implementierung, welche Umsetzungen funktionieren und wo nachjustiert werden muss. Spiele eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der ICT-Sicherheit in der Bank Frick!»Timo Waldvogel, Head of Risk Management
Deine Aufgaben
2LoD-ITGC- und -ISMS-Funktion mit entsprechenden Aufgaben: Oversight, Challenge, Assessment und Reporting
Identifikation und Assessment von IT-/IS-Risiken:Unterstützung und Challenge der Funktionen und Abteilungen bei der Identifikation und dem Assessment von IT-/IS-Risiken sowie die entsprechende Dokumentation und Rapportierung
IT-/IS-Massnahmen-Management:Unterstützung und Challenge bei der Identifikation von Massnahmen, inkl. messbarer Erfolgskriterien, entsprechende Dokumentation sowie regelmässiges Monitoring und Reporting
2LoD-IT-/IS-Incident-Überwachung:Challenge, Analyse und Reporting von IT-/IS-Incidents
Reporting:Definition des IT-/IS-Risk-Appetites und entsprechender KRIs sowie Sicherstellung der entsprechenden Analysen und Reportings
IT-/IS-IKS-Bericht:Sicherstellung des jährlichen IT-/IS-IKS-Reportings
Dein Profil
Hochschulabschluss im Bereich IT-Security, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse in IT-General-Controls und Information-Security-Management
Erfahrung im Issue-/Massnahmen-Management sowie im Risk-Assessment von Vorteil
Fundiertes Know-how sowie Erfahrung mit gängigen Standards wie COBIT, ITIL, ISO, NIS bzw. NIST und deren regulatorischen Anforderungen
Fähigkeit, diese Expertise aktiv in die Entwicklung und Optimierung entsprechender Frameworks einzubringen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du begleitest den Roll-out eines überarbeiteten IT-General-Controls und eines Information-Security-Frameworks in der 2LoD. Du erarbeitest sowohl die entsprechende 2LoD-Governance als auch Standards, Prozesse, Kontrollen und Reportings für die Bank Frick und überwachst deren Umsetzung und Anwendung in der 1LoD. Dabei bringst du deine Erfahrung und Expertise in Bezug auf ITGC und ISMS-Standards ein, um effiziente und effektive Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Zudem kannst du die Weiterentwicklung des Frameworks basierend auf Feedbacks und Lessons Learned aktiv mitgestalten.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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21.02.2025
Bank Frick AG
Assistant Financing 60-80 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 60-80%
Festanstellung 60-80%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Unser Kreditportfolio umfasst eine Vielzahl interessanter Kreditpositionen, darunter sowohl Standardkredite als auch Spezialfinanzierungen. Teilweise betreust du diese Kundschaft direkt oder unterstützt unsere anderen Front-Einheiten bei der Betreuung. Die Innovationskraft der Bank bringt kontinuierlich neue Anforderungen mit sich, die eine aktive Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen erfordern. Dadurch entsteht ein spannender und vielseitiger Tätigkeitsmix. Werde Teil unseres dynamischen Teams – ich freue mich, dich kennenzulernen!»Christoph Lingg, Head of Financing
Deine Aufgaben
Unterstützung bei der Betreuung unserer internationalen Kundschaft in Finanzierungsfragen
Telefonischer Kundenkontakt zur Klärung von Anliegen
Unterstützung bei der Erstellung von Kreditanträgen zu Händen der Gremien
Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Abstimmungen (Recons)
Erfassung, Prüfung und fristgerechte Freigabe von Zahlungsaufträgen
Selbstständige Erledigung von administrativen Tätigkeiten
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil in einer Bank
Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in der Finanzbranche
Exakte und speditive Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Neben dem Team, in dem du tätig sein wirst, lernst du in den ersten Wochen deine wichtigsten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Bank kennen. Deine Kolleginnen und Kollegen arbeiten dich in deine Aufgabengebiete ein, damit du schnell selbstständig loslegen kannst.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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21.02.2025
Bank Frick AG
Senior Data-Engineer/Data-Architect, 80–100 % (w/m/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Du wirst in einem Umfeld arbeiten, in dem dein Vorgesetzter dein Fachgebiet versteht und dich gezielt unterstützt. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten, da die BI-Landschaft derzeit aufgebaut wird und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Du bist Teil eines hochmotivierten, wissbegierigen Teams, das sich mit Leidenschaft und Know-how rund um Datenthemen engagiert – eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam zu wachsen und innovative Lösungen zu entwickeln.»Lisander P. Tschudin, Head of Data Analytics & Business Intelligence
Deine Aufgaben
Entwicklung, Implementierung und Wartung von Datenpipelines zur effizienten Sammlung, Verarbeitung und Speicherung von Daten
Verarbeitung und Transformation von Rohdaten in nutzbare Formate
Implementierung und Verwaltung von Datenbanken und Datenspeicherlösungen
Automatisierung von Datentransformationen und Datenströmen mit Hilfe moderner Tools
Überwachung und Behebung von Performanceproblemen in der Datenverarbeitung
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Alternativ langjährige Erfahrung im Bereich Data-Engineering oder als Datenbankadministrator (DBA)
Fundierte Kenntnisse in BI-Tools (Datenvisualisierung und -modellierung), Data-Warehousing sowie in ETL-/ELT-Prozessen
Kenntnisse in Databricks von Vorteil
Teamfähige und belastbare Persönlichkeit, die sich offen neuen Herausforderungen stellt
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten wirst du die bestehende BI-Systemlandschaft analysieren und gemeinsam mit dem Team die vorhandenen Prozesse und Datenflüsse untersuchen. Wir erweitern derzeit die BI-Landschaft und testen verschiedene Tools, an deren Auswahl und Implementierung du aktiv beteiligt sein wirst. Dabei übernimmst du schrittweise Verantwortung für Projekte und trägst massgeblich zur Weiterentwicklung bei.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen

21.02.2025
Bank Frick AG
Specialist Credit Monitoring 60-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 60-100%
Festanstellung 60-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Unser Tätigkeitsbereich ist äusserst abwechslungsreich und entwickelt sich ständig weiter, was uns die Chance gibt, unser Fachwissen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern. Jede neue Aufgabe bringt spannende Herausforderungen mit sich und stärkt unsere Expertise.In unserer Abteilung legen wir grossen Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Gleichzeitig fördern wir Eigenverantwortung, um individuelle Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Übernahme zusätzlicher Verantwortung zu ermöglichen.Besonders bei der Überwachung und Risikominimierung von Krediten haben wir die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse mitzuwirken. Wir schätzen kreative Ideen und versuchen, diese gemeinsam in die Tat umzusetzen. So schaffen wir ein dynamisches Umfeld, das Wachstum und Innovation fördert.»Tanja Obiltschnig, Head of Credit Management
Deine Aufgaben
Überwachung von Krediten, Durchführung detaillierter Analysen sowie Bearbeitung von Spezialabklärungen
Auszahlungs- und Vollständigkeitskontrolle sowie Freigabe von Limiten nach umfassender Prüfung sämtlicher Kreditdokumentationen, Verträge und Sicherheiten
Erstellung, Überarbeitung und Implementierung von Weisungen, Vorlagen, Musteranleitungen und Prozessbeschreibungen
Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben durch Überwachung relevanter Geschäftsprozesse und Erstellung aussagekräftiger Reports
Analyse, Umsetzung und Einführung von regulatorischen Neuerungen im Kreditbereich sowie Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Reporting-Tools (u. a. mit QlikSense) für die Kreditüberwachung und das Meldewesen
Mitarbeit an bereichsübergreifenden und fachspezifischen Projekten zur Digitalisierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Kreditbereich
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Kreditwesen und/oder Work-out ist von Vorteil
Zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungs- und Risikobewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Die Einarbeitung erfolgt praxisorientiert und richtet sich nach den aktuellen Aufgaben sowie Projekten, wobei eine klare Priorisierung berücksichtigt wird. Ein strukturierter Einarbeitungsplan hilft dir, dich schnell und effektiv in die neuen Themen einzuarbeiten, wobei eine gewisse Flexibilität erforderlich ist, da manche Projekte besonders dringend sind.In unserer Abteilung steht dir ein umfassender Musterordner mit Anleitungen, Formularen und Vorlagen zur Verfügung. Er unterstützt dich bei der Umsetzung deiner Aufgaben und hilft dir, dich rasch in die täglichen Tätigkeiten einzuarbeiten.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen

21.02.2025
Bank Frick AG
Application Engineer OLYMPIC 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Bei uns erwartet dich ein unkompliziertes Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen willkommen sind und aktiv zur Neugestaltung beitragen. Wir schätzen innovative Ansätze und bieten dir die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wer lernen und wachsen möchte, findet bei uns die ideale Umgebung.»Önder Tasdemir, Abteilungsleiter Application Engineering
Deine Aufgaben
Betreuung der Kernbankenapplikation OLYMPIC (Second-Level-Support) im Team
Maintenance von Eigenentwicklungen auf der AS/400-Plattform
Unit-Testing und Deployment von OLYMPIC-Programmkorrekturen
Application-Management verschiedener Umsysteme und Schnittstellen
Leitung und Teilleitung diverser strategischer Initiativen und IT-Projekte
Dein Profil
Erfahrung im Kernbankensystem OLYMPIC sowie im Bereich Application-Management von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen OS/400 bzw. i5/OS und System-i-Architektur sowie CL- und SQL-Know-how
Programmierkenntnisse in RPG oder Cobol
Starkes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Durch eine strukturierte Schulung und Einführung erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere Arbeitsabläufe und unsere Unternehmenskultur. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass du die aktuellen intern relevanten Bankprozesse kennenlernst, damit du von Anfang an produktiv mitwirken kannst.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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21.02.2025
Bank Frick AG
Senior Pega Developer 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:
«Arbeiten bei uns bedeutet auch, Mitglied eines innovativen Teams innerhalb der Bank-Frick-Familie zu sein. Unsere Strukturen sind überschaubar und ermöglichen eine gute Zusammenarbeit unter den verschiedenen Fachabteilungen. Werde Teil eines tollen Teams, unsere Leidenschaft ist das Banking von morgen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Steven Schubert, Team Leader Digital Banking
Deine Aufgaben
Design, Entwicklung und Implementierung massgeschneiderter, innovativer Lösungen und Geschäftsprozesse für unsere internen Stakeholder mittels Pega-Technologie
Erfassen der fachlichen Anforderungen und Umsetzung derselben als Pega-Softwarefunktionen gemäss Best Practices
Gestaltung und Entwicklung neuer Anwendungsplattformen sowie Integration verschiedener Systeme
Optimierung der bestehende Pega-Anwendungen hinsichtlich Performance und Wartungsfreundlichkeit und Refactoring
Dein Profil
Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in Pega
Pega CLM for Financial Services Erfahrung von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten wirst du umfassend in unsere Systeme und Geschäftsprozesse eingearbeitet. Du arbeitest eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, um unsere Pega-Umgebung kennenzulernen und erste Aufgaben zu übernehmen. Regelmässige Feedback-Sessions unterstützen deine Integration und Weiterbildung. Dabei steht dir ein aufgestelltes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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21.02.2025
Bank Frick AG
Junior Supporter System Engineering 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«In dieser Position bist du direkt am Puls der Bank Frick tätig. Du wirst Teil eines kleinen, schlagkräftigen Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Werde ein Teil der spannenden Bank-Frick-Reise.»Roman Gadient, Head of System Engineering and Information Security
Deine Aufgaben
First-Level-Support für Windows-/Office-Anwendungen und Fachapplikationen: Entgegennahme, Bearbeitung, Analyse und Lösung von Benutzerproblemen per E-Mail, Telefon oder Ticket
Mitarbeit in kleineren Projekten und Mithilfe im Second-Level-Support
Koordination von Störungen und Anliegen, die nicht im Service-Desk gelöst werden können, in Zusammenarbeit mit den System Engineers
Installation, Konfiguration und Instandhaltung von Arbeitsplätzen, Druckern und Netzwerkausrüstung
Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Sonderfällen und Problembehandlungen
Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Support-Prozesse und der Steigerung der Kundenzufriedenheit
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Gute Informatik- und Client-/Server-Kenntnisse
Netzwerk- und Applikationskenntisse sind von Vorteil
Selbstständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Freude an anspruchsvollen Aufgaben und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu bewahren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst sorgfältig in die Aufgaben der stetig wachsenden Bereiche des System Engineerings eingearbeitet, sodass du schon bald Aufgaben in Eigenverantwortung übernehmen kannst. Zudem wirst du von Beginn an bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Projekten mitarbeiten.
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21.02.2025
Bank Frick AG
Solutions Manager Blockchain Banking Solutions 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
21.02.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Die Welt der Kryptowährungen und Blockchain-Technologie ist dynamisch, innovativ und voller Wachstum – und genau hier setzen wir an. In dieser Position bieten wir dir die Möglichkeit, in einem zukunftsweisenden Markt aktiv mitzuwirken und eine zentrale Rolle beim Aufbau sowie der Pflege strategischer Kundenbeziehungen zu übernehmen.»Nicolas Marxer, Head of Blockchain Banking Solutions
Deine Aufgaben
Bearbeitung von neuen Blockchain-Kundenanfragen aus dem In- und Ausland
Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereichs Blockchain von Bank Frick, Erkennen von Trends und Einbringen von Ideen für neue Produkte
Aktive Kundenakquisition u. a. mittels Teilnahme an Events und Konferenzen im In- und Ausland
Mitarbeit in spannenden, teilweise bereichsübergreifenden Projekten
Mitarbeit an der Entwicklung neuer Produkte
Unterstützung der Kundenberater bei der Betreuung von Schlüsselkunden
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance, Trading, Asset Management oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung bei einer Bank
Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken
Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Wochen und Monaten erhältst du eine umfassende Einführung in die Bank-Frick-Produkte und deren Anwendungsmöglichkeiten. Du lernst, welche Kunden welche Lösungen benötigen, und wirst in das Netzwerk sowie zu bestehenden Schlüsselkunden eingeführt. Zudem wirst du schrittweise in Projekte und verschiedene Aufgaben eingebunden.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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20.02.2025
Bank Frick AG
Credit Advisor 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
20.02.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv«Unser Kreditportfolio umfasst eine Vielzahl interessanter Kreditpositionen, darunter sowohl Standardkredite als auch Spezialfinanzierungen. Teilweise betreust du diese Kundschaft direkt oder unterstützt unsere anderen Fronteinheiten bei der Betreuung. Die Innovationskraft der Bank bringt kontinuierlich neue Anforderungen mit sich, die eine aktive Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen erfordern. Dadurch entsteht ein spannender und vielseitiger Tätigkeitsmix.»Christoph Lingg, Head of Financing
Deine Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer internationalen Kundschaft bei der Entwicklung massgeschneiderter Kreditlösungen
Analyse und Bewertung komplexer Kreditanfragen, insbesondere im Bereich Hypotheken und Lombardkredite
Unterstützung anderer Fronteinheiten bei Fragen zu Finanzierungsthemen
Erstellung von Kreditanträgen zu Händen der Gremien
Laufende Marktbeobachtung der relevanten Immobilienmärkte hinsichtlich Preisentwicklungen, Risiken und Markttendenzen aus Kreditsicht
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich
Gute Kenntnisse in der Immobilienschätzung
MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus
Exakte, speditive Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe
Selbstständige, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem risikoorientiertem und vernetztem Denken
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Primär steht für dich eine gute Einarbeitung in die wichtigsten Kundenbeziehungen im Fokus. Daneben wirst du auch in die internen Strukturen und Prozesse eingearbeitet, um rasch einen wichtigen Teil der Kreditkundenbetreuung übernehmen zu können.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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