Jobs
05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Mitglied Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Kantonale Verwaltung Graubünden
al Stalón 20, 65356535 Roveredo
05.12.2024
Festanstellung 60-80%
Festanstellung 60-80%
al Stalón 20, 65356535 Roveredo
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB ist für Menschen in Not da. Wer Hilfe und Unterstützung braucht, kann auf die KESB zählen. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im interdisziplinären Team gestalten wir aktiv eine sichere Zukunft für schutzbedürftige Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche. Wir suchen für die KESB Graubünden, Zweigstelle Mittelbünden/Moesa, mit Arbeitsort Roveredo sowie nach Möglichkeit und Bedarf Thusis, per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung ein Mitglied KESB.
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Werkmeister/-in Haus- & Reinigungsdienst
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
19.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 150 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 28 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Werkmeister/-in Haus- & Reinigungsdienst
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18.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Mitarbeiter/-in Holzplatz
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
18.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Realta dient dem offenen Strafvollzug von Männern gemäss schweizerischem Strafgesetzbuch.Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in Holzplatz
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Werkmeister/-in Schreinerei
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
05.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 150 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 28 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Werkmeister/-in Schreinerei
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03.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Mitarbeiter/-in Betreuung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
03.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 150 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 28 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in Betreuung (80-100%)
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03.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Fachperson Psychiatriepflege
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
03.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 150 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 28 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson Psychiatriepflege.
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03.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Stv. Werkmeister/-in Haus- & Reinigungsdienst
Kantonale Verwaltung Graubünden
7408Cazis
03.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7408Cazis
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist eine Dienststelle des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit des Kantons Graubünden. Das AJV ist für den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Durchführung der verschiedenen Haftarten verantwortlich. In Graubünden wird damit der Vollzug von Strafen und Massnahmen als einheitliches Themenfeld und ganzheitliche Aufgabe geregelt, in welchem verschiedene Berufsgattungen interdisziplinär mit straffällig gewordenen Menschen arbeiten, um weitere Delinquenz zu verhindern.Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Cazis Tignez beschäftigt rund 110 Mitarbeitende und verfügt über 150 Haftplätze im geschlossenen Vollzug. Davon 100 im Normalvollzug, zehn in der Eintrittsabteilung, 28 im Bereich Sondervollzug sowie zwölf in der Untersuchungshaft.Infolge Pensionierung des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Stv. Werkmeister/-in Haus- & Reinigungsdienst
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Projektleiter/-in Biodiversitätsförderung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
19.12.2024
Festanstellung 80-90%
Festanstellung 80-90%
7001Chur
Wir suchen für das Amt für Natur und Umwelt per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/-in Biodiversitätsförderung.
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Computational and Data Science Specialist
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
19.12.2024
Festanstellung 50%
Festanstellung 50%
7001Chur
Im Rahmen des im Regierungsprogramm 2025-2028 definierten Entwicklungsschwerpunkts 11.1 "Stärkung der Mehrsprachigkeit und Erhöhung der Sichtbarkeit der kulturellen Vielfalt", der als Ziel hat, die Mehrsprachigkeit auf dem Online-Kulturportal Porta Cultura zu steigern und Prozesse für die Weitergabe und Vernetzung von Datensätzen aus Porta Cultura an weitere Plattformen zu entwickeln, suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Spezialist/in Computational and Data Science 50 % (befristete Stelle bis Ende Dezember 2028).
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Spezialist/-in Romanisch und Italienisch
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
19.12.2024
Festanstellung 40%
Festanstellung 40%
7001Chur
Im Rahmen des im Regierungsprogramm 2025-2028 definierten Entwicklungsschwerpunkts 11.1 "Stärkung der Mehrsprachigkeit und Erhöhung der Sichtbarkeit der kulturellen Vielfalt", der als Ziel hat, die Mehrsprachigkeit auf dem Online-Kulturportal Porta Cultura zu steigern und Prozesse für die Weitergabe und Vernetzung von Datensätzen aus Porta Cultura an weitere Plattformen zu entwickeln, suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Spezialist/-in Romanisch u. Italienisch 40 % (befristete Stelle bis Ende Dezember 2028).
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Landw. Mitarbeiter/-in Tierhaltung Plantahof Waldhaus
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
19.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Der Plantahof ist eine Dienststelle im Departement für Volkswirtschaft und Soziales und das Kompetenzzentrum für die landwirtschaftliche Bildung und Beratung im Kanton Graubünden. Neben der landwirtschaftlichen Berufsfachschule bietet der Plantahof diverse weiterführende Lehrgänge, Weiterbildungskurse und Tagungen an und ist für die umfassende Beratung der Bündner Landwirtschafts- und Alpbetriebe zuständig. Zu diesen Zwecken führt er eigene Gutsbetriebe an vier verschiedenen Standorten mitsamt zwei Hofläden. Der Gutsbetrieb Waldhaus in Chur wird nach biologischen Richtlinien bewirtschaftet und umfasst das Kompetenzzentrum für die Kleinviehhaltung (Milchziegen, Milchschafe, Fleischschafe und Legehennen), 40 Hektaren landwirtschaftliche Nutzfläche mit Futterbau, abwechslungsreichen Ackerbau, Obstbau sowie einen eigenen Hofladen.Wir suchen am Plantahof per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in mit Schwerpunkt Tierhaltung für den Gutsbetrieb Waldhaus in Chur.
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Assistent/-in Amtsleitung Finanzverwaltung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
19.12.2024
Festanstellung 40-60%
Festanstellung 40-60%
7001Chur
Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Assistent/-in für die Amtsleitung der Finanzverwaltung.
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18.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Fachspezialist/-in Stiftungsaufsicht
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
18.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7001Chur
Die Stiftungsaufsicht in der Finanzverwaltung ist Aufsichts- und Umwandlungsbehörde über 438 klassische Stiftungen im Kanton Graubünden. Ihre Aufgabe besteht im Allgemeinen darin, dafür zu sorgen, dass das Stiftungsvermögen seinen Zwecken gemäss verwendet wird.Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Fachspezialist/-in Stiftungsaufsicht.
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17.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Abteilungsleiter/-in Natur und Landschaft
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
17.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7001Chur
Das Amt für Natur und Umwelt ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements. Es umfasst die fünf Abteilungen Natur und Landschaft, Technischer und betrieblicher Umweltschutz, Grund- und Siedlungswasser, Verfahrenskoordination und Dienste.Die Abteilung Natur und Landschaft ist zuständig für den Vollzug der Bereiche Naturschutz und Landschaftsschutz aus der Natur- und Heimatschutzgesetz des Bundes. Sie setzt die Programmvereinbarungen mit dem Bund in den Bereichen Naturschutz, Landschaft (inkl. Pärke von nationaler Bedeutung und Welterbe) und Gewässerrevitalisierungen um, betreut die Leistungsvereinbarungen mit den Bündner Pärken und setzt die kantonale Biodiversitätsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den fachlich mitbetroffenen kantonalen Fachstellen sowie verwaltungsexternen Partnern um. Als Abteilungsleiter/-in führen Sie neun Mitarbeitende und sind Mitglied der Geschäftsleitung des Amts. Sie beteiligen sich zudem aktiv an der Weiterentwicklung der kantonalen Biodiversitätsstrategie und der Programmvereinbarungen mit dem Bund und vertreten den Kanton in kantonalen und nationalen Fachgremien und Projekten.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und treffen eine dienstleistungs- und zielorientierte, positive Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen an.Wir suchen für die Abteilung Natur und Landschaft per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n, führungserfahrene/-n Abteilungsleiter/-in (80-100%).
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14.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Verkehrsexpertin / -experte
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
14.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7000Chur
Das Strassenverkehrsamt ist zuständig für die Verkehrszulassung von Fahrzeugen, Führern und Schiffen, die periodische Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, den Erlass von Administrativmassnahmen gegen fehlbare Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker sowie für die Veranlagung und das Inkasso der Verkehrssteuern.Wir suchen für das Strassenverkehrsamt / Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine Verkehrsexpertin / einen Verkehrsexperten für Chur oder Samedan.
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14.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Jurist/-in Rechtsdienst/Aktuariat 80%
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
14.12.2024
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
7000Chur
Ihr Aufgabenbereich
Unterstützung und Beratung der Behördemitglieder sowie Beistandspersonen bei materiellen und formellen rechtlichen Fragestellungen (Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Ehe- und Erbrecht, Grundstückgeschäfte, Versicherungsrecht, internationales Privatrecht)
Selbstständige Bearbeitung zugeteilter Verfahren, unter anderem zustimmungsbedürftige Geschäfte (Art. 416 ZGB)
Erstellen von Entscheidentwürfen in den zugeteilten Verfahren und in Aktuariatstätigkeit zuhanden der Behörde
Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projektgruppen (z.B. Praxisfindung, Gesetzesrevisionen)
Protokollführung bei Anhörungen
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
HR-Fachperson mit Schwerpunkt Rekrutierung und Entwicklung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
12.12.2024
Festanstellung 60-100%
Festanstellung 60-100%
7001Chur
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für den Bereich Human Resources im Stab des Kantonsingenieurs per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine HR-Fachperson mit Schwerpunkt Rekrutierung und Personalentwicklung
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Revisionsassistent/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
12.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7001Chur
Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen Rat, die Regierung und die Gerichte in der Finanzaufsicht über die Verwaltung und Justizverwaltung. Die Arbeiten der Finanzkontrolle erfolgen nach anerkannten Standards (SA-CH, GIAS und Cobit) und nach verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.Suchst Du den Einstieg in die spannende Welt der Revision? Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung bieten wir einem/-r motivierten Revisionsassistenten/-in (80 – 100 %) diese Gelegenheit.
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Changemanager/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
12.12.2024
Festanstellung 50%
Festanstellung 50%
7001Chur
Das kantonale Sozialamt erfüllt im Auftrag der Gemeinden die Aufgabe der persönlichen Sozial- und Suchthilfe und unterstützt Menschen bei der Erschliessung der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Dazu führt es in den Regionen des Kantons acht regionale Sozialdienste mit jeweils zwischen drei bis 35 Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden Sie unter Sozialberatung - Sozialberatung.Zur Optimierung der Prozesse in der Sozialhilfe wird ein neues Fallführungssystem entwickelt. Zwischen dem Kanton, den Gemeinden sowie Klientinnen und Klienten soll damit ein nahtloser und effizienter Datenaustausch sichergestellt werden. Dabei werden über Jahre entwickelte Prozesse digitalisiert und neu gestaltet. Von dieser Veränderung sind über 100 Mitarbeitende in den regionalen Sozialdiensten, Mitarbeitende in der Amtsleitung, aber auch bis zu 100 Gemeinden betroffen. Zusätzlich kommt das neue System auch in der Fachstelle Pflegefamilien und Adoptionen zum Einsatz.Für die Begleitung des Projekts zur Beschaffung eines neuen Fallführungssystems suchen wir für den Zeitraum vom 1. März 2025 bis 28. Februar 2027 eine Changemanagerin / einen Changemanager.
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Testmanager/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
12.12.2024
Festanstellung 50%
Festanstellung 50%
7001Chur
Das kantonale Sozialamt erfüllt im Auftrag der Gemeinden die Aufgabe der persönlichen Sozial- und Suchthilfe und unterstützt Menschen bei der Erschliessung der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Dazu führt es in den Regionen des Kantons acht regionale Sozialdienste mit jeweils zwischen drei bis 35 Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden Sie unter Sozialberatung - Sozialberatung.Zur Optimierung der Prozesse in der Sozialhilfe wird ein neues Fallführungssystem entwickelt. Zwischen dem Kanton, den Gemeinden sowie Klientinnen und Klienten soll damit ein nahtloser und effizienter Datenaustausch sichergestellt werden. Das Projekt wird unter Anwendung eines agilen Projektmanagements nach HERMES 2022 und SCRUM durchgeführt, wobei die Arbeit in 3-wöchige Sprints unterteilt wird. Im Jahr 2025 wird die Grundversion eingeführt, welche im Jahr 2026 durch spezifische Entwicklungen ergänzt wird.Für die gründliche Planung, Durchführung, Begleitung und Dokumentation der gesamten Testphase suchen wir für den Zeitraum vom 1. Mai 2025 bis 31. Oktober 2025 eine Testmanagerin / einen Testmanager. Es besteht die Option, die Anstellung vom 1. Februar 2026 bis 31. Oktober 2026 bei einem Pensum von 100 % zu verlängern.
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Projektleiter/-in Regionalentwicklung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
12.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7001Chur
Der Fachbereich Regionalentwicklung im Amt für Wirtschaft und Tourismus ist zuständig für die Koordination und Umsetzung kantonaler, überkantonaler und grenzüberschreitender Förderprogramme und Projekte zur regionalwirtschaftlichen Entwicklung. Gemeinsam mit den weiteren Fachbereichen des Amts trägt das Team Regionalentwicklung dazu bei, die Regionen des Kantons Graubünden als attraktive Lebens- und Wirtschaftsräume zu erhalten und zu stärken.Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Projektleiterin / einen Projektleiter Regionalentwicklung (80–100 %).
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11.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Ingenieur/-in als Bereichsleiter/-in Belag
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
11.12.2024
Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader
Festanstellung 80-100%
FührungspositionManagement / Kader
7001Chur
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Die Sektion Materialtechnologie der Abteilung Kunstbauten ist für die Qualitätssicherung der Baustoffe und Systeme, welche auf dem gesamten Kantonsstrassennetz zum Einsatz kommen, verantwortlich. Wir suchen für die Sektion Materialtechnologie per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Ingenieur/-in als Bereichleiter/-in Belag.
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07.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Verkaufsangestellte/r
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
07.12.2024
Festanstellung 30%
Festanstellung 30%
7000Chur
Die Mensa Münzmühle ist ein Betrieb des Amtes für Höhere Bildung. An unseren Standorten Konvikt, Wohnbetrieb Scalära, Kiosk Halde und Mensa Münzmühle bieten wir unseren Gästen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Verpflegungsangebot. Wir suchen für den Verpflegungsbereich, Standort Mensa Münzmühle, Münzweg 15, 7000 Chur, per 1. April 2025 eine/n Verkaufsangestellte/n.
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07.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter/-in Beiträge und Finanzen Tertiärbildung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
07.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7001Chur
Das Amt für Höhere Bildung ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartementes. Es setzt die bildungspolitischen Aufträge der Regierung und des Departements für Mittelschulen und die Tertiärstufe um, wobei die Tertiärstufe die Hochschulen, die Forschungsinstitute und die Höhere Berufsbildung umfasst. Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/-in Beiträge und Finanzen Tertiärbildung, welche/r die finanziellen Geschäfte im Bereich der tertiären Bildung kompetent und verantwortungsvoll umsetzt.
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Verwaltungsassistent/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 1 Chur per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungsassistent/-in
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Sachbearbeiter/-in (Polizist/-in) Fahndung Chur
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7000Chur
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem vielseitigen und spannenden Aufgabengebiet und sind bereit, sich «on the job» laufend weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig.Wir suchen für die Kantonspolizei Graubünden per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in (Polizist/-in) Fahndung Chur.
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Sozialarbeiter/-in mit Teamleitung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7001Chur
Das kantonale Sozialamt erfüllt im Auftrag der Gemeinden die Aufgabe der persönlichen Sozial- und Suchthilfe und unterstützt Menschen bei der Erschliessung der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Dazu führt es in den Regionen des Kantons acht regionale Sozialdienste.Der regionale Sozialdienst Chur/Plessur/Imboden ist zuständig für 11 Gemeinden mit einem Einzugsgebiet von 66 000 Personen. Weitere Informationen finden Sie unter Sozialberatung, Suchthilfe und finanzielle Unterstützung und Migration.Wir suchen für den Standort Chur per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter mit Teamleitung.
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter/-in Projektierung und Bau
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7000Chur
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 1 Chur per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/-in Projektierung und Bau
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Projektleiter/-in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7001Chur
Das Hochbauamt vertritt als Baufachstelle des Kantons Graubünden die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und/oder als Bauherrschaft und ist verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen. Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit Als Projektleiter/-in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld in Chur, attraktive Möglichkeiten für Weiterbildungen und möglicher Freiraum für Familie und Freizeitgestaltung.
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Sachbearbeiter/-in Beitragswesen und Finanzen mit Option auf spätere Abteilungsleitung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
05.12.2024
Festanstellung 80%Führungsposition
Festanstellung 80%
Führungsposition
7001Chur
Das Amt für Berufsbildung (AFB) ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements (EKUD) und setzt die bildungspolitischen Aufträge von Bund und Kanton im Bereich der beruflichen Grundbildung um. Es ist zudem Kompetenzstelle in Fragen der Berufs-, Schul- und Studienwahl sowie begleitende Instanz über die ganze Berufslaufbahn hinweg.Die Abteilung Beitragswesen und Finanzen betreut alle finanziellen Angelegenheiten des AFB. Darunter fallen beispielsweise die Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Leistungsaufträgen, die Subventionierung von Berufsfachschulen und Brückenangeboten sowie die Auszahlung und Weiterverrechnung der Kosten der Qualifikationsverfahren.Wir suchen eine/-n Sachbearbeiter/-in Beitragswesen und Finanzen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung.
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
HR-Fachperson
Kantonale Verwaltung Graubünden
7001Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7001Chur
Das Amt für Justizvollzug (AJV) Graubünden ist für den Straf- und Massnahmenvollzug verantwortlich. Das AJV beschäftigt rund 230 Mitarbeitende in den beiden Justizvollzugsanstalten in Cazis sowie dem Vollzugs- und Bewährungsdienst und der Stabsdienste in Chur.Zur Ergänzung des HR-Bereichs suchen wir eine verantwortungsvolle HR-Fachperson
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Leiter/-in Personalmanagement
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
05.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7000Chur
Das Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte Kantonale Verwaltung Graubünden um. Wir tragen dazu bei, dass der Kanton Graubünden für rund 4300 Mitarbeitende ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist. In der Abteilung Personalmanagement werden sämtliche Departemente, Dienststellen, Gerichte und Anstalten zu HR-Themen in den Bereichen Rekrutierung, Personaleinsatz, Stellen- und REHA-Management kompetent beraten und administrativ unterstützt.Aufgrund einer Nachfolgeplanung suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n neue/-n Leiter/-in Personalmanagement.
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04.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Werde Polizist/-in bei der Kapo GR
Kantonale Verwaltung Graubünden
7000Chur
04.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7000Chur
Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie dich.Nicht jeder Tag ist gleich, aber jeden Tag trägst du zur Sicherheit in Graubünden bei. Bewirb dich für die nächste 2-jährige Polizeiausbildung und werde Polizistin oder Polizist mit eidg. Fachausweis bei der Kantonspolizei Graubünden.
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03.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Lehrstellen 2025
Kantonale Verwaltung Graubünden
Graubünden
03.12.2024
Lehrstelle 100%
Lehrstelle 100%
Graubünden
VIELFÄLTIGE BERUFSLEHREN BEIM KANTON!
19 verschiedene Grundbildungen
von A – Automobil-Assistent/-in
bis Z – Zeichner/-in
FÜR JEDE/N DAS PASSENDE DABEI!
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Strassenwart/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7503Samedan
19.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7503Samedan
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 3 Samedan per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Strassenwart/-in
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14.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Fachperson Administration 60-80%
Kantonale Verwaltung Graubünden
7503Samedan
14.12.2024
Festanstellung 60-80%
Festanstellung 60-80%
7503Samedan
Ihr Aufgabenbereich
Verantwortlich für die organisatorische Leitung der Administration
Koordination und Verantwortung für die vielfältigen administrativen Arbeiten wie Telefondienst, Empfang, Postbearbeitung, Bearbeitung und Versand der Entscheide, Verwaltung der physischen und elektronischen Klientendossiers und korrekte Archivierung
Verfassen von Korrespondenz und weitere Sachbearbeitung wie Rechnungswesen
Korrekturlesen von Entscheiden und anspruchsvoller Korrespondenz sowie Protokollführung und Zusammenstellung von Daten und Statistiken
Bewirtschaftung des internen Kontrollsystems (IKS) über die Verfahren und Massnahmen, Fristenkontrolle, Rechnungsstellungen etc.
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Landwirtschaftliche/-r Berater/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7550Scuol
19.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7550Scuol
Der Plantahof ist eine Dienststelle im Departement für Volkswirtschaft und Soziales und das Kompetenzzentrum für die landwirtschaftliche Bildung und Beratung im Kanton Graubünden. Neben der landwirtschaftlichen Berufsfachschule bietet der Plantahof diverse weiterführende Lehrgänge, Weiterbildungskurse und Tagungen an und ist für die umfassende Beratung und die Vermittlung von Fachwissen zugunsten der Bündner Landwirtschafts-und Alpbetriebe und weiterer Kreise, die sich in landwirtschaftlichen Themen bewegen, zuständig. Zu diesen Zwecken führt er auch einen eigenen Versuchs- und Gutsbetrieb an vier verschiedenen Standorten mitsamt zwei Hofläden. Schliesslich verfügt er über ein Tagungszentrum mit Internat, Hörsaal sowie einem Verpflegungsbetrieb.Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Berater/-in für die Beratungsregion Engiadina Bassa/Samnaun
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Strassenwart/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7550Scuol
05.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7550Scuol
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 4 Scuol per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Strassenwart/-in
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19.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Gerichtsschreiber/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7500St. Moritz
19.12.2024
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
7500St. Moritz
Stellen Sie Ihr juristisches Talent in den Mittelpunkt – werden Sie Gerichtsschreiber/-in beim Regionalgericht MalojaSie lieben juristische Herausforderungen? Sie haben ein abgeschlossenes juristisches Studium und vielleicht sogar ein Anwaltspatent in der Tasche? Perfekt. Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit wie Sie, die uns als Gerichtsschreiber/-in unterstützt.Arbeitsbeginn: ab dem 1. März 2025 oder nach Vereinbarung.
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12.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Strassenwart/-in im Team Tunnelreinigung
Kantonale Verwaltung Graubünden
7430Thusis
12.12.2024
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
7430Thusis
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 7 Thusis per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Strassenwart/-in
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05.12.2024
Kantonale Verwaltung Graubünden
Bauleiter/-in
Kantonale Verwaltung Graubünden
7430Thusis
05.12.2024
Festanstellung 80-100%Führungsposition
Festanstellung 80-100%
Führungsposition
7430Thusis
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).Wir suchen für die Abteilung Strassenbau per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Bauleiter/-in
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