Jobs
05.02.2025
VP Bank AG
Teamleiter/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
05.02.2025
Festanstellung 100%Führungsposition
Festanstellung 100%
Führungsposition
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu führst das Team Corporate Actions und vertrittst es innerhalb der VP Bank GruppeIm Corporate Action Daily Business arbeitest du aktiv mit, indem du die Terminierung und Bearbeitung von mandatory und voluntary Corporate Actions sowie Dividenden-, Zins- und Rückzahlungen übernimmstBestehende Prozesse überprüfst du laufend und setzt Optimierungen umDu arbeitest an der Ausarbeitung von Systemoptimierungen in der Kernbankensoftware AvaloqProjektarbeiten gehören ebenfalls zu deinem AufgabenbereichDein ProfilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate ActionHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von VorteilFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenFührungserfahrung gewünschtErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern auf Zins- und Dividendenerträge, Doppelbesteuerungsabkommen, US Steuerthematik, usw.)Erfahrung mit Prozess- und Systemoptimierungen und Projektarbeiten (u.a. regulatorische Projekte)Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen runden dein Profil abDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
05.02.2025
VP Bank AG
Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
05.02.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten ProduktenDu beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereitÜberwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem AvaloqDu arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich ProzesseDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate ActionsFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
05.02.2025
VP Bank AG
Lead Private Label Funds Markt Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
05.02.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren.Deine HerausforderungVerantwortung für den Markt Schweiz, einschliesslich Marktanalysen, wachstumsorientierte Marktbearbeitungsstrategien sowie Pflege und Ausbau des KundenportfoliosPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung von FondsmandatenVerantwortung unterschiedlichster Akquisetätigkeiten wie Marktsondierung, Marktpenetration, Terminorganisation und Terminbestreitung inkl. Vor- und Nachbereitung wie Termincontrolling und BerichterstattungGezielte Teilnahme an Branchenevents und Repräsentation der VP Fund Solutions am MarktErstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Erarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenKundenbegleitung während des Onboarding-ProzessesAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer FondsEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leiter Fund Client & Investment ServicesDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung (Uni/FH)Fundierte Kenntnis des Schweizer Fondsmarkts sowie mehrjährige Berufserfahrung im Fondsgeschäft und besonderes Flair für die KundenbetreuungAnalytisch strategisches Denken gepaart mit Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und hoher Motivation für AkquisetätigkeitenDienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenReisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
05.02.2025
VP Bank AG
IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)
VP Bank AG
9495Triesen
05.02.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungZentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweitBearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard ChangesEntgegennahme von Change Requests von rund 800 EndbenutzernZentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren EndbenutzernErfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem TicketsystemSelbständige Bearbeitung von TicketsBereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-InstallationenPflege des zentralen Active Directorys und BenutzerverwaltungDein ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder BetriebsinformatikMindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level SupportKenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und StandardapplikationenSelbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ReisebereitschaftKommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und KundenorientierungOrganisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiertReisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
04.02.2025
VP Bank AG
Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
04.02.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in EuropaAvisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger KundeninstruktionenProaktiver Austausch mit DepotstellenUnterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf GeneralversammlungenFühren und Abstimmen der AktienregisterMitarbeit bei Prozessoptimierungen und ProjektenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankenumfeldStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten und eine kundenorientierte GrundeinstellungEine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
04.02.2025
VP Bank AG
(Junior) Banking Relations Consultant
VP Bank AG
9495Triesen
04.02.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungZentrales Netzwerk Management (Custodians, Korrespondenzbanken, Broker) für die gesamte VP Bank GruppeBeantwortung von KYC-Anfragen der GegenparteienDurchführung einer periodischen Due Diligence im bestehenden NetzwerkSingle Point of Contact für interne/externe StakeholderControlling Aufgaben in Bezug auf Gebühren und VolumenVertragsmanagement und Stammdatenpflege in AvaloqDein ProfilAbgeschlossene Bankausbildung oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder ähnliche Ausbildung)Berufserfahrung im Banking (Netzwerk Management, Operations, Mid-Office, Trading, Treasury, Front)Selbstbewusste Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und konzeptioneller KompetenzStilsicheres Deutsch und verhandlungssichere EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-ProgrammenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
04.02.2025
VP Bank AG
Fachberater/in Depotbankkontrolle (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
04.02.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungAbwicklung des Tagesgeschäftes in Bezug auf die gesetzlichen Aufgaben der Verwahrstelle bei liechtensteinischen FondsPrüfung der Einhaltung der Anlagerestriktionen, Plausibilisierung der NAV-Berechnungen und Verwendung der ErträgeAdministrative Tätigkeiten im Verwahrstellenbereich und Erstellung von BestätigungenUnterstützung bei der Aufsetzung neuer Fonds sowie bei ProspektänderungenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich FinanzdienstleistungenHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil (z.B. Swiss Fund Officer).Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise im FondsgeschäftFlair für Zahlen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseRasche Auffassungsgabe, kommunikativ, flexibel und belastbarGute Englisch- und DeutschkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
31.01.2025
VP Bank AG
Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
31.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungVerantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten LebenszyklusVerwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit DrittpartnernAktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender FunktionUmsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der ErstlösungsquoteKoordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor OrtDein ProfilFundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium)Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-ProjektenKenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in NetzwerktopologienBerührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswertHohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
20.01.2025
VP Bank AG
Assistant Chief Transformation Officer (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
20.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Bist du bereit, die Zukunft zu formen? Als zentrale Drehscheibe im Bereich Strategic Transformation treiben wir bereichsübergreifende strategische Themen voran und schärfen die Gesamtpositionierung unserer Bank. Wir unterstützen fundierte Entscheidungen und optimieren Geschäftsstrategien. Getrieben von Daten, Innovation und Effizienz findest du in unserem vernetzt denkenden Team die Chance, die Bank von morgen zu prägen.Deine HerausforderungAls zentrales Bindeglied unterstützt du den Chief Transformation Officer (Member of the Group Executive Management) in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dazu gehören verantwortungsvolle Aufgaben wie die Terminkoordination, anspruchsvolle Korrespondenzen in Englisch und Deutsch, die Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von GeschäftsreisenDu arbeitest in einem dynamischen Umfeld und Aufgabengebiet bei diversen interessanten Themen und Projekten mit und pflegst die Zusammenarbeit mit externen und internen StakeholdernDu planst, erstellst und bereitest Dokumente, Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokolle für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe vorFerner unterstützt und koordinierst du themenspezifische Projekte innerhalb des Bereichs Strategic TransformationDein ProfilHöhere Ausbildung (FH oder Uni) mit wirtschaftlichem SchwerpunktBerufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im BankenumfeldOrganisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungEin gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointLoyalität, Diskretion und ZuverlässigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
31.01.2025
VP Bank AG
Segment Consultant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen oder Zürich
31.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen oder Zürich
Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzenDu hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vorBei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den ÜberblickDu wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenZudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen könnenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten DisziplinErste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsBanking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von VorteilEigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
04.02.2025
VP Bank AG
Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
04.02.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner IdeenDeine HerausforderungGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen ProduktepaletteKontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem BeziehungsmanagementProaktive Marktbearbeitung und Steuerung der VertriebseinheitReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AGMitarbeit in fachbezogenen ProjektenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen WachstumscaseNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil SchweizÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
22.01.2025
VP Bank AG
Business Risk Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
22.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle ManagementAktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und TaxKoordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenErfahrung mit komplexen Onboardings und KYC ReviewsStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
22.01.2025
VP Bank AG
Consultant Business Risk Management (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
22.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante ThemenstellungenUmsetzung von regulatorischen Projekten und Kontrollen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle ManagementKoordination, Abklärungen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingÜbernahme der frontbezogenen Revisionspendenzen und IKS Kontrollen sowie Sicherstellung des WeisungswesensDein ProfilHöhere AusbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Bereich Compliance oder Risk Management in der Finanzbranche und/oder Vertrautheit mit den Prozessen, Instrumenten und Richtlinien des Wealth Management-GeschäftsVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenFlair für IKS Kontrollen, Projekt- und ProzessmanagementVernetztes Denken, Entscheidungsfreude und hohe Affinität zu IT Systemen und DatenanalysenHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
31.01.2025
VP Bank AG
Senior Segment Strategist (m/w/d)
VP Bank AG
8001Zürich
31.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
8001Zürich
Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue MassstäbeGemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDu stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM)In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem BlickDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenCTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDu entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestaltenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsVertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family OfficesAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDie Anstellung erfolgt in Liechtenstein und der Arbeitsort ist an mind. 2 Arbeitstagen pro Woche in Triesen/Vaduz. Für diese spezielle Funktion wird durch die sozialversicherungsrechtliche Ausnahmevereinbarung mit der Schweiz (A1-Formular) die Möglichkeit einer maximal flexiblen Arbeitsumgebung geschaffen, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit (Homeoffice oder - falls verfügbar - Poolarbeitsplatz in Zürich) umfasst.Dein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen