Jobs

11.04.2025
VP Bank AG
Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
11.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten ProduktenDu beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereitÜberwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem AvaloqDu arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich ProzesseDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate ActionsFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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10.04.2025
VP Bank AG
Infrastruktur Manager (w/m/d)
VP Bank AG
9495Triesen
10.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungÜberwachung und Steuerung der Leistungen der externen IT-Infrastrukturprovider, vor allem Swisscom als primärer PartnerAdministration und Betreuung unserer internen IT-InfrastrukturSicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) bei den verschiedenen IT-Infrastruktur ServicesZusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Modernisierung und Optimierung der IT-InfrastrukturVerwaltung und Pflege der IT-Dokumentation sowie der IT-Infrastruktur Architektur und des Asset InventarsUnterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten bezüglich den nötigen IT-Infrastruktur-AnpassungenDurchführung von regelmäßigen Audits zur Einhaltung der Sicherheitsvorgaben und regulatorischen VorschriftenAdministration und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Storage, Firewall, etc.)Bereitschaft zur Wahrnehmung von Pikettdiensten bezüglich der internen und extern gehosteten IT-InfrastrukturDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich ITMind. 5 Jahre Erfahrung in der IT-InfrastrukturErfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen, sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit externen ProvidernFundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Serveradministration, Virtualisierung und Cloud-DiensteErfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Kenntnis von Service-Level-Agreements (SLAs)Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows, LinuxSelbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenTeamfähigkeit und OrganisationstalentDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025
VP Bank AG
IAM Operations Manager (w/m/d)
VP Bank AG
9495Triesen
08.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerwaltung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity & Access Management Systems (IAM) auf Basis des Omada ProduktsDurchführung regelmäßiger Software-Updates, Patches und Versionserweiterungen für das Omada-System, einschließlich der Planung und Durchführung von TestsSicherstellung der Stabilität, Performance und Sicherheit der IAM-AnwendungenAnalyse und Behebung von Problemen sowie Optimierung von Prozessen innerhalb des IAM-SystemsUnterstützung bei der Integration von Systemen und Anwendungen in das Omada IAM-FrameworkUnterstützung der Endanwender bei der Nutzung des IAM-Systems und Lösung von ZugriffsthemenSicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben durch effiziente Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und BerechtigungenDurchführung von regelmäßigen Berechtigungsprüfungen und AuditsDokumentation aller durchgeführten Änderungen, Updates und SystemanpassungenZusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Anforderungen für Zugriffsrechte und BenutzerrollenEnge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Support-Team von Omada zur Lösung von technischen HerausforderungenDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit entsprechender BerufserfahrungZertifizierungen im Bereich Identity & Access Management (IAM) von VorteilFundierte Erfahrung in der Verwaltung und Wartung von Identity & Access Management Systemen, insbesondere mit OmadaErfahrung in der Durchführung von Software-Updates und -Upgrades sowie in der Anwendung von Best Practices zur Systempflege und -optimierungGute Kenntnisse in der Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und BerechtigungsmanagementErfahrung mit Active Directory, LDAP und anderen Identitätsmanagement-TechnologienVerständnis von IAM-Standards und -Richtlinien, insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen und Compliance (z. B. ISO 27001, GDPR)Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches DenkvermögenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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04.04.2025
VP Bank AG
Internal Auditor (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
04.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Als Group Internal Audit prüfen und beraten wir die VP Bank AG sowie alle Gruppengesellschaften im In- und Ausland. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, sind wir direkt dem Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe unterstellt. Da wir uns mit allen Themen der VP Bank Gruppe beschäftigen, ist unser Tätigkeitsfeld sehr breit, vielfältig und abwechslungsreich. Für unser Team in Liechtenstein suchen wir Verstärkung, um unseren Auftrag als Group Internal Audit in einem dynamischen und spannenden Umfeld in hoher Qualität ausführen zu können.Deine HerausforderungAls Teil unseres Teams in Liechtenstein bist du aktiv in die Planung, Durchführung und Berichterstattung von Prüfungen eingebundenDu bearbeitest Themen in deiner Verantwortung selbständig und zuverlässig, wie beispielsweise die Durchführung von Risikobeurteilungen, Prüfplanungen oder PrüfungenDu stehst im regelmässigen Austausch mit Fachverantwortlichen und Führungspersonen der VP Bank Gruppe, um stets über die aktuellen Entwicklungen Bescheid zu wissenDu unterstützt das Team bei Prüfungen, Untersuchungen oder ProjektreviewsDu zeigst Interesse an unseren Auslandstandorten und bist bereit, das Team bei Auslandeinsätzen zu begleitenDein ProfilDu hast eine Banklehre, ein Bankpraktikum oder einen Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich und verfügst über 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Banking, Audit oder in der Beratung (Finanzindustrie)Du bist bereit, in naher Zukunft die Ausbildung zur Certified Internal Auditor (CIA) oder eine vergleichbare Qualifikation zu erwerbenEine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder Bankfachperson ist von VorteilDu bist IT-affin, geübt in der Anwendung von Microsoft Office und bringst Grundkenntnisse zur Durchführung von Datenanalysen und in der Anwendung von künstlicher Intelligenz mitErfahrung im Projektmanagement rundet dein Profil abStarke analytische Fähigkeiten und eine genaue, sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich ausDu arbeitest selbständig und legst grossen Wert auf Objektivität, Integrität und die Einhaltung von ethischen StandardsDu schätzt den Kontakt mit Kollegen aus verschiedenen Bankbereichen und Hierarchiestufen und verfügst über die Fähigkeit, Probleme und Risiken zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickelnFliessende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift befähigen dich, präzise Revisionsberichte zu verfassen und effektiv mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizierenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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03.04.2025
VP Bank AG
IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)
VP Bank AG
9495Triesen
03.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungZentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweitBearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard ChangesEntgegennahme von Change Requests von rund 800 EndbenutzernZentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren EndbenutzernErfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem TicketsystemSelbständige Bearbeitung von TicketsBereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-InstallationenPflege des zentralen Active Directorys und BenutzerverwaltungDein ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder BetriebsinformatikMindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level SupportKenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und StandardapplikationenSelbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ReisebereitschaftKommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und KundenorientierungOrganisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiertReisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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27.03.2025
VP Bank AG
IT Workplace Specialist (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
27.03.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungVerantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten LebenszyklusVerwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit DrittpartnernAktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender FunktionUmsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der ErstlösungsquoteKoordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor OrtDein ProfilFundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium)Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-ProjektenKenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in NetzwerktopologienBerührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswertHohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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01.04.2025
VP Bank AG
Segment Consultant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen oder Zürich
01.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen oder Zürich
Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzenDu hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vorBei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den ÜberblickDu wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenZudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen könnenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten DisziplinErste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsBanking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von VorteilEigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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11.04.2025
VP Bank AG
Senior Strategic Program Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
11.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Bist du bereit, die Zukunft zu gestalten? Wir initiieren und leiten strategische Client Lifecycle Programme in enger Zusammenarbeit mit Front und Funktionen und unterstützen deren Rollouts. Unser Team überwacht das Change-Portfolio und treibt Initiativen mit Leidenschaft und Engagement voran. Bei uns erhältst du die Chance bei wegweisenden Veränderungen aktiv mitzuwirken.Deine HerausforderungDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um die Effizienz der Bank zu steigernGemeinsam mit der Front, Fachspezialisten und IT setzt du strategische Programme unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-AnalysenDu übernimmst die Leitung und Betreuung mehrerer Client Lifecycle-Projekte, um die Prozessabläufe gruppenweit zu verbessernDie Planung des Rollouts und das Nachverfolgen der Projektumsetzung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Partnerteams "Enterprise Portfolio Board"CTO und Head Strategic Programs unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Strategie-, Management- oder IT-BeratungVertieftes Banking-Know-how, idealerweise mit Spezialisierung auf regulatorische KYC-Themen in LiechtensteinAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und Excel, Avaloq von VorteilStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025
VP Bank AG
Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
08.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner IdeenDeine HerausforderungGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen ProduktepaletteKontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem BeziehungsmanagementProaktive Marktbearbeitung und Steuerung der VertriebseinheitReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AGMitarbeit in fachbezogenen ProjektenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen WachstumscaseNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil SchweizÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025
VP Bank AG
Tax Compliance Officer (w/m/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
08.04.2025
Festanstellung 80%Management / Kader
Festanstellung 80%
Management / Kader
9490Vaduz
Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht.Deine HerausforderungFachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenRegulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank GruppengesellschaftenVertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL BankenverbandesDurchführung von Kontrollen im Rahmen der Onbarding-, Review- und Event Driven Review ProzesseDurchführung von IKSBearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax ComplianceDurchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen ReportingsUnterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler SteuerthemenErstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und GruppenstandardsDein ProfilMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlichAvaloq-Anwenderkenntnisse sind von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzenExakte und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft und BelastbarkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenStilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025
VP Bank AG
Executive Associate Investment & Client Services (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
08.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Sind Märkte für dich genauso faszinierend wie für uns? Interessiert es dich, wie bei einer Bank Marketing und Eventplanung funktionieren? Und möchtest Du mit mithelfen, dass sich Kundinnen und Kunden möglichst gut aufgehoben fühlen? Dann ist diese Stelle vielleicht genau die richtige für Dich. Wir suchen jemanden, der unseren Chief Investment Officer und Leiter des Bereichs Investment & Client Services im Alltag und bei strategischen Fragestellungen unterstützt.Deine HerausforderungSupport des Chief Investment Officers (CIO) und Mitglied der Gruppengeschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten wie Terminkoordination, Korrespondenz in Englisch und Deutsch, Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von GeschäftsreisenMitarbeit in einem dynamischen Aufgabengebiet mit strategischen Fragestellungen, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Zusammenarbeit mit externen und internen StakeholdernPlanung, Erstellung und Nachbereitung von Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokollen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank GruppeLeitung und Koordination von themenspezifischen Projekten und Prozessverbesserungen innerhalb des Bereichs Investment & Client ServicesUnterstützung des Budgetierungsprozess innerhalb des Bereichs, Entwicklung von bereichs-spezifischen KPIs und enge Koordination mit Controlling bzgl. ReportingsDein ProfilHöhere Ausbildung (FH oder Uni)Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder Projektmanagement, idealerweise im BankenumfeldOrganisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungEin gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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07.04.2025
VP Bank AG
Client Development Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
07.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Kundenberatung bei der Zielerreichung durch die effektive und effiziente Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie unterstützende VertriebsmassnahmenRegional stellst du eine strukturierte, effektive und zuverlässige Kundenbuchplanung sowie das zuverlässige Pipelinemanagement sicherDem Regionalleiter stehst du in der Erfolgsmessung und Vertriebssteuerung der Marktsegmente (insbesondere Private Banking, EAM und Trustees, Lawyers & Family Offices) durch die Nutzung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen tatkräftig zur SeiteDu gewährleistest den Informationsfluss für eine strukturierte Vertriebsführung, entwickelst die Vertriebssteuerung und -unterstützung organisatorisch weiter und koordinierst Deal-TeamsZu deinen Aufgaben zählt auch die aktive Mitarbeit in der laufenden Planung der Marktbearbeitung und des Lead Managements der Region - dies auch in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus dem Bereich Strategic TransformationBei Projekten im Zusammenhang mit der Vertriebssteuerung der Region bringst du dich ein, führst diese gegebenenfalls und setzt sie umDu beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt, um Trends und Chancen in den Zielmärkten frühzeitig zu erkennenDein ProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten BereichMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich IntermediariesDurchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und massgeschneiderte Lösungen zu präsentierenPositiv und selbstbewusst im Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für VeränderungenFokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter DruckFlair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe Sachverhalte.Fliessende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseDeine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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03.04.2025
VP Bank AG
Credit Processing Clerk (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
03.04.2025
Festanstellung 80%
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9490Vaduz
Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest lösungsorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genauso gut wie unser Kreditdokumentation. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das gemeinsam an Kreditlösungen arbeitet – denn zusammen sind wir stark.Deine HerausforderungUnterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit KreditgeschäftenSorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich)Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen FinanzinstitutenAktiver Beitrag zu ProzessverbesserungenDein ProfilKaufmännische AusbildungMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder LiechtensteinHohe Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamorientierungEine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahrenErfahrung mit Avaloq und Appway von VorteilStilsicheres Deutsch und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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02.04.2025
VP Bank AG
(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
02.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle ManagementAktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und TaxKoordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenErfahrung mit komplexen Onboardings und KYC ReviewsStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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27.03.2025
VP Bank AG
Junior Investment Compliance Officer (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
27.03.2025
Festanstellung 80%Management / Kader
Festanstellung 80%
Management / Kader
9490Vaduz
Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht.Deine HerausforderungSelbstständiges Bearbeiten bzw. Überwachen von Investment Compliance Fällen im Zusammenhang mit Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsmandaten in den Bankensystemen (Avaloq / InvestCloud)Korrekte Durchführung der Kontrollen gemäss KontrollplanMitarbeit/Unterstützung der anderen Teammitglieder bei der Erstellung der regelmässigen MiFID ReportingsBearbeiten von Anfragen der Frontmitarbeiter betreffend Investment Compliance Themen (Suitability Prozess)Dein ProfilAbgeschlossene BanklehreErste Berufserfahrung im Bereich Compliance oder Audit, idealerweise im BankingSchnelle Auffassungsgabe und eine systematische ArbeitsweiseHohe Selbständigkeit und Eigeninitiative, Freude an der Zusammenarbeit und Genauigkeit in der ArbeitsausführungStilsichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-ProgrammenDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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08.04.2025
VP Bank AG
Head People & Culture VP Bank (Schweiz) AG
VP Bank AG
8001Zürich
08.04.2025
Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader
Festanstellung 80%
FührungspositionManagement / Kader
8001Zürich
Bist du mutig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, proaktive Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer internen und externen Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für kreative Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten.Deine HerausforderungDu übernimmst die Gesamtverantwortung für People & Culture (P&C) am Standort Zürich inkl. Führung einer MitarbeitendenDeine Aufgabe umfasst strategische wie operative Tätigkeiten aus allen P&C-Themengebieten, einschliesslich der Verantwortung für die lokale NachwuchsförderungEigenständige (auch administrative) Bearbeitung der HR-Prozesse entlang des Employee Lifecycle (Eintritt bis Austritt)Als zentraler Ansprechpartner berätst du das lokale Management und Führungskräfte in allen P&C-Fragestellungen und bietest stets ein offenes Ohr für die Anliegen der BelegschaftDu rekrutierst neue Mitarbeitende und Führungskräfte und trägst aktiv zum Wachstum der Bank durch Aktivitäten im Strategic Recruiting sowie lokalen Employer Branding beiDie P&C-Jahresprozesse gestaltest und führst du zusammen mit der Geschäftsleitung, den Führungskräften sowie in Abstimmung mit dem Head BP Front Units und den P&C Centers of Expertise in Liechtenstein durchDu optimierst das P&C-Prozessmanagement und spielst eine massgebliche Rolle bei Change Management-Aktivitäten, beispielsweise im Rahmen von ReorganisationenBei der Entwicklung gruppenweit strategischer P&C-Themen und -Initiativen arbeitest du mit und übernimmst die Verantwortung für die strategiekonforme lokale UmsetzungDein ProfilHöhere Ausbildung (Masterstudium in BWL oder vergleichbar) und idealerweise eine Weiterbildung im HR-Bereich (Fachausweis und/oder MAS) sowie Berufsbildungs-ZertifikatMehrjährige Berufserfahrung in einer umfassenden HR-Funktion im Bankenumfeld ist zwingend erforderlichErfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie eine Affinität zu modernen HR-Trends und DigitalisierungsthemenAusgeprägte Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten sowie hohe Kunden-, Ziel- und Teamorientierung zeichnen dich neben einer selbstständigen und exakten Arbeitsweise, schneller Auffassungsgabe, Belastbarkeit, analytischem Denken und Durchsetzungskraft ausDein Auftritt ist auf allen Stufen souverän, du zeigst Empathie und Sensibilität im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen und bist verhandlungssicher in Deutsch und EnglischHinweis: Für diese Stelle werden Bewerbungen über Personalvermittler nicht berücksichtigt.Dein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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